Eingetragen von Marco Kieselbach am 26.04.2017

Unsere letzte Monatsversammlung am 12.04.17 führte uns vor die Tore unseres schönen Ortes zum hiesigen Wasserwerk,

welches mit seinen 4 Brunnen mit bis zu 100m Tiefe die gesamte Gemeinde Ubstadt-Weiher mit frischem Wasser versorgt.
Der langjährige Wassermeister Georg Böser, seines Zeichens Leiter des Zweckverbandes „Kraichbachgruppe“ gewährte uns exklusive Einblicke in Steuerungsanlagen, auf riesige Filterbehälter, baumstammgroße Rohrleitungen, technische Anlagen wie Manganabscheider und Ozonanlage sowie die Brunnenanlagen. Es war beeindruckend zu sehen, mit welchem Aufwand das für uns so selbstverständliche Elixier allen Lebens gefördert und sein Fluß gesichert wird.

Weiter hatten wir die Gelegenheit, die Baustelle der neuen zentral9dbbba30-9ae3-43f5-b479-4d6442107f26e Wasserenthärtungsanlage zu besichtigen. Diese wird den Kalkgehalt des qualitativ sehr hochwertigen, jedoch verhältnismäßig harten Wasser unserer Gegend wesentlich reduzieren und damit die Lebensqualität unserer Gemeinde nochmals deutlich steigern.

Wir bedanken uns bei Georg Böser für die tolle Führung und bei unserer Bereitschaftsleitung
Nicole Weiß für die Organisation