Aktuelles beim DRK-Weiher

Großzügige Spende an das JRK Weiher

Marco Kieselbach : 12. August 2019 17:50 : Aktuelles, MTB

Das JRK Weiher kam kürzlich in den Genuss einer großzügigen Spende durch Timo Kirstein, welcher in Kindheitstagen selbst ein Mitglied unseres Jugendrotkreuzes war.
Hiervon kauften die Gruppenleiter Jugendrotkreuz-T-Shirts, um auf Ausflügen und Wettbewerben als einheitliche Gruppe auftreten zu können.
Weiter wurde ein mobiles Whiteboard sowie Übungszubehör für die Gruppenstunden angeschafft.
Wir bedanken uns, auch im Namen der Kinder, ganz herzlich bei Timo!

Kommentare sind geschlossen

Hochzeit von Madeleine und Nico

Marco Kieselbach : 5. August 2019 17:48 : Aktuelles, MTB

Unser aktives Mitglied Madeleine Kontny und ihr Nico gaben sich am 19.06.2019 auf der im indischen Ozean gelegenen Sonneninsel Mauritius das JA Wort. Auf eine Entsendung einer Delegation mussten wir zum Leid unserer Mitglieder aus Kostengründen leider verzichten, dafür gratulierten wir nach ihrer Rückkehr umso herzlicher.
Wir wünschen dem frisch vermählten Paar alles Gute für die Zukunft und freuen uns auf viele weitere aktive Jahre beim DRK Ortsverein Weiher.

Kommentare sind geschlossen

Radtour(en) mit großer Beteiligung

Marco Kieselbach : 23. Juli 2019 17:47 : Aktuelles, MTB

am vergangenen Mittwoch führten wir unsere mittlerweile zur schönen Tradition gewordene Radtour durch. Simon Landkammer – seit jeher unser Mann für die Organisation der Tour hätte uns zwei Varianten vorbereitet. Eine ambitionierte Tour über Ubstadt sowie einer etwas leichtere Tour nach Bruchsal mit Fahrziel Wallhall. Einige Fahrerinnen fuhren nur bis Forst, die anderen ließen die Tour bei bodenständigem Essen und ebensolchem Bier ausklingen. Wir bedanken uns bei Simon für die tolle Organisation und bei allen Mitfahreren für ihre aktive Teilnahme.

Kommentare sind geschlossen

Erfolgreicher Einsatz der neuen mobilen Sanitätsstation beim Reitturnier

Marco Kieselbach : 9. Juli 2019 17:43 : Aktuelles, MTB

Am vergangenen Wochenende leistete das DRK Weiher an 3 Tagen in 6 Schichten Sanitätsdienst beim Reitturnier in Weiher.

Es waren diverse Stürze zu sowie kleinere Blessuren bei Gästen zu versorgen. Größere Zwischenfälle blieben jedoch glücklicherweise aus. Wir bedanken uns bei allen Helfern für ihren tollen Einsatz!

Kommentare sind geschlossen

Hochzeit unseres Mitglieds Henrik

Marco Kieselbach : 9. Juli 2019 17:40 : Aktuelles, MTB

Am vergangenen Samstag trat unser langjähriges Mitglied Henrik Emmerich bei bestem Hochzeitswetter in St. Leon Rot vor den Traualtar. Eine große Delegation von aktiven DRK’lern ließ es sich nicht nehmen und feierten gemeinsam mit dem Brautpaar im Anschluss bis in die frühen Morgenstunden in der alten Fischerei in Zeutern ein rauschendes Hochzeitsfest.

Wir wünschen den frisch Vermählten alles Gute und freuen uns natürlich weiter über sein Engagement für das DRK Weiher.

Kommentare sind geschlossen

Bei der Blutspende ging es heiß her…

Marco Kieselbach : 2. Juli 2019 17:37 : Aktuelles, MTB

..kam doch die Belüftungsanlage der Weiherer Mehrzweckhalle bei Aussentemperaturen über 35 Grad nicht so richtig gut hinterher.

Dennoch kamen am vergangenen Dienstag den 25.06.2018 immerhin 94 Spenderwillige dem Aufruf des Blutspendedienstes nach und nutzen die Möglichkeit selbst Leben zu retten.

Um die Versorgung mit den lebensrettenden Blutspenden gewährleisten zu können bittet der DRK-Blutspendedienst um eine Blutspende

am Dienstag, dem 26.06.2018
von 14:30 Uhr bis 19:30 Uhr

in der Mehrzweckhalle Weiher, Schulstr. 1

Jede Spende zählt. Blut spenden kann jeder Gesunde von 18 bis zum 73. Geburtstag, Erstspender dürfen jedoch nicht älter als 64 Jahre sein. Damit die Blutspende gut vertragen wird, erfolgt vor der Entnahme eine ärztliche Untersuchung. Die eigentliche Blutspende dauert nur wenige Minuten. Mit Anmeldung, Untersuchung und anschließendem Imbiss sollten Spender eine gute Stunde Zeit einplanen. Eine Stunde, die ein ganzes Leben retten kann. Bitte zur Blutspende den Personalausweis mitbringen.

Als besonderes WM-Extra verlost der Blutspendedienst in diesem Jahr passend zur WM – Fußbälle unter allen Spendern!

Testing

Alternative Blutspendetermine und weitere Informationen zur Blutspende sind unter der gebührenfreien Hotline 0800-1194911, unter www.blutspende.de oder über die Blutspende App, die sie über den Barcode direkt installieren können.

Kommentare sind geschlossen

Ein „heißes“ Wochenende liegt hinter uns….

Marco Kieselbach : 4. Juni 2019 17:32 : MTB

Wie auch die Jahre zuvor sicherten wir am vergangenen Samstag die Veranstaltung Ironkids und Triathlon Bundesliga Kraichgau am Hardtsee ab. Mit insgesamt 7 Helfern waren wir von 15.30 Uhr bis 21.30 Uhr im Einsatz. Aufgrund eines großen Sturzes auf der Radstecke hatten wir nach dem Zieleinlauf (die Jungs haben bis zum Schluss die Zähne zusammen gebissen) jede Menge Schürfwunden zu versorgen. Eine optimale Versorgung konnten wir in unserer neu beschafften „Mobilen Sanitätsstation“ leisten. Insgesamt versorgten wir bei diesem Einsatz 16 Patienten.

Den Abend ließen wir gemütlich mit einer Pizza ausklingen

Am Tag darauf folgte mit dem IRONMAN 70.3 die Königsdiziplin. Auch für diese Veranstaltung sicherten wir den Bereich Hardtsee von 8.00 Uhr bis 15.45 Uhr sanitätsdienstlich ab. Wir waren mit 11 Helfern, unserer Sanitätsstation, unserem MTW und unserem Notfallhilfefahrzeug im Einsatz. Bei Temperaturen um die 32 Grad waren wir auf alles gefasst. Neben der Versorgung an der „Mobilen Sanitätsstation“ stellten wir die Helfer beim Kieswerk, beim Schwimmausstieg und beim Ausstieg bei den Surfer und Segler. Insgesamt waren 10 Patienten mit leichten Verletzungen zu versorgen.

Zum Abschluss gönnten wir uns noch ein großes Eis bei der Weihermer Eisdiele.

Herzlichen Dank an alle Helfer!

 

Kommentare sind geschlossen

Hochzeit unseres Mitglieds Philipp Böser mit seiner Nadine,

Marco Kieselbach : 28. Mai 2019 17:31 : Aktuelles, MTB

Am vergangenen Samstag gaben sich Philipp und Nadine in Weiher das JA-Wort. Die beiden sind sehr aktiv in der Weiherer Vereinslandschaft, so dass sie nach Verlassen der Kirche erst lautstark vom Martinhorn der Freiwilligen Feuerwehr Weiher begrüßt worden und im Anschluß nach einem Ständchen des Fanfahrenzuges ein dreifaches Spalier durchschreiten konnten. Sowohl GCW als auch Feuerwehr und natürlich wir vom DRK begrüßten die beiden in ihrem neuen Leben als Ehepaar.

Wir wünschen Nadine und Philipp alles Gute und freuen uns natürlich weiter über sein außerordentliches Engagement.

Kommentare sind geschlossen

Monatsversammlung mit Vortrag am 13.03.2019

DRK Autor : 9. März 2019 22:40 : Aktuelles, MTB

Wir freuen uns zur nächsten Monatsversammlung unsere Apothekerin Ute Wuchterl begrüßen zu dürfen.

Sie hat uns das Thema Neurodermitis und andere Hauterkrankungen mitgebracht und wird uns dieses in einem unterhaltsamen und praxisnahen Vortrag näherbringen. Start ist wie immer um 20:00 im DRK Heim – auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen.

Plakat MV Ute – Neurodermitis

Kommentare sind geschlossen

Monatsversammlung am Aschermittwoch

DRK Autor : 26. Februar 2019 9:56 : Aktuelles, MTB

Einladung zur Monatsversammlung am 06.03.2019!

Die richtig tollen Tage stehen uns noch bevor und doch ist der Aschermittwoch schon in Sicht.

Wir freuen uns, diesen Trauertag für alle Fastnachter mit dem mittlerweile traditionellen Heringsessen im Vereinsheim ein wenig erträglicher zu machen. Eingeladen sind wie immer alle Mitglieder – selbstverständlich auch Nicht-Fastnachter – von DRK und JRK. Wir starten um 20:00.

Wir freuen uns auf euch!

Kommentare sind geschlossen