Eingetragen von Marco Kieselbach am 20.09.2017

Nachdem sich der Spätsommer ja aktuell eine Pause gönnt, soll er den aktuellen Wetterprognosen nach am Wochenende wieder vorbeischauen – um uns beim Kerwefest vom 23. bis 25. September mit bestem Wetter zu beehren. Festbeginn ist um 17:00.
Die Planungen sind in vollem Gange und neben der ein oder anderen Neuerung werden wir auf bewährt- und geschätztes natürlich nicht verzichten.
Zu den Klassikern am Kerwefest zählt mit Sicherheit der Holzsägewettbewerb am Samstag Abend, der traditionell mit Mannschaften aus den Ubstadt-Weiher Ortsvereinen und andere Gruppierungen bzw. spontaner Zusammenschlüsse durchgeführt wird. Eine Mannschaft besteht aus 3 Personen, auch „mixed“ Teams sind möglich. Anmeldung am Samstag Abend beim Kassenzelt oder direkt beim 1. oder  2. Vorsitzenden. Es winken wie immer tolle Preise.

DRK_Weiher_Plakat_A1Auch ein weiteres liebgewonnenes Highlight ist der Luftballonwettbewerb zeitgleich mit dem Fassanstich durch unseren Bürgermeister Tony Löffler um 18:00. Der Erlös des Anstichfasses – wie immer durch den Verein entsprechend aufgerundet – geht dieses Jahr an den Kindergarten St. Nikolaus, dessen Kinder den Faßanstich musikalisch untermalen werden.

Wir freuen uns mit Ihnen auf 3 tolle Tage – beim Kerwefest des DRK Weiher!