Eingetragen von Marco Kieselbach am 10.01.2018

Der Ballonmassenstart ist seit vielen Jahren ein Highlight des Kewersamstags und von der Festeröffnung nicht mehr wegzudenken.

In diesem Jahr verließen sage und schreibe mehr als 350 rote und weiße Ballons den Kirchplatz um sich vom Wind davontragen zu lassen. Der Rücklauf der Postkarten hingegen war mit 36 deutlich überschaubarer. Dabei setzte sich der Ballon von Karla Schmitt mit 177,3 km vor Lisa Beyer mit 168,23 km und Levin Kuhn mit immerhin 99,27 km erfolgreich durch.
Die Preisübergabe führten wir in diesem Jahr erstmals mit und bei unserem Hauptsponsor, der Sparkasse Kraichgau in der Filiale Weiher durch.
Herr Fellhauer und Frau Beißmann konnten zusammen mit Stefan Bellm, 1. Vorstand des DRK Weiher, zahlreiche tolle Preise an glückliche Kinder übergeben.
Wir bedanken uns bei der Sparkasse Kraichgau für diese tolle Möglichkeit und sprechen auch unseren weiteren Sponsoren, dem AXA-Center Bernd Hoffmann, sowie dem Geschenkhaus Bellm, die uns bereits seit vielen Jahren unterstützen sowie dem Blutspendedienst ein herzliches Dankeschön aus.

Wir freuen uns bereits gemeinsam mit Ihnen auf den nächsten Ballonwettbewerb und
wünschen Ihnen einen gelungenen Start in ein gesundes Jahr 2018.